Wald und Wiesenlauf
21km / 10km / Kinderlauf          3. Oktober 2021       in   Lobetal bei Berlin


Liebe Läufer/innen,

nach langem Überlegen und der Verständigung mit dem  ortsansässigem Träger in Lobetal/Bernau, sind wir zur  gemeinsamen Entscheidung gekommen, die erste Ausgabe des Wald & Wiesenlauf nach 2021 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns nicht  leicht gefallen, aber nach einer gründlichen Analyse der           momentan Situation, die uns durch Covid-19 umgibt, haben wir diesen Entschluss zum Schutz aller beteiligten Akteure,           unseren Helfern, den Zuschauern, sowie euch den Athleten/innen gefasst. 
          Wir steuern sicherlich wieder auf bessere Zeiten in 2021 zu  und arbeiten schon ab jetzt an einer ersten Ausgabe des Laufes im nächsten Jahr. Wir bitten um euer Verständnis, bereits bezahlte Startgelder werden vollständig rückerstattet. Wir sind traurig über diese Entwicklung - fassen aber jetzt schon Mut für den 3.Oktober 2021! 

Herzlich Willkommen zum Wald und Wiesenlauf im schönen Lobetal vor den Toren Berlins.

Am 3.Oktober veranstalten wir hier einen Volkslauf durch die schöne Natur des Biesenthaler Beckens und der Umgebung von Lobetal. Dabei gibt es Strecken von 10 km, Halbmarathon 21 km sowie einen Kinderlauf über 1,5 km. Im Stadion zur Einsamen Kiefer ist Start und Ziel mit Bühne und Moderation, es gibt warme Umkleiden  und Duschen direkt daneben. Siegerehrungen für Gesamt und Altersklassen warten neben der Strecken&Zielverpflegung auf euch Athleten! 


Grußwort des Bürgermeister von Bernau zum 1. Wald- und Wiesen-Lauf in Lobetal          
Liebe Läuferinnen und Läufer,


als Bürgermeister der Stadt Bernau und deren Ortsteile heiße ich Sie herzlich zu unserem ersten Wald- und Wiesen-Lauf in Lobetal willkommen.

Dieser Lauf hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter durch die Umgebung von Bernau und Lobetal. Die Veranstaltung bietet für jeden etwas: vom Kinderlauf für unsere Kleinsten über die 10-Kilometer-Strecke bis hin zum Halbmarathon mit zwei Runden für die Ambitionierten. Schnelle und langsame Läufer, Anfänger und Cracks, Ehrgeizige oder auch einfach Genussläufer – alle sind hier gerne gesehen. Zahlreiche laufbegeisterte Bürgerinnen und Bürger aus Lobetal werden an der Strecke und im Ziel anfeuern.
Mein großer Dank gilt vorab allen Helferinnen und Helfern, insbesondere vom SV Rüdnitz/Lobetal 97 e.V. die ihre schöne Sportanlage als Start und Zielbereich zur Verfügung stellen und am Wettkampftag fleißig anpacken. 
Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich als Schirmherr des ersten Wald- und Wiesen-Laufs in Lobetal viel Spaß und sportlichen Erfolg sowie den Gästen einen spannenden Aufenthalt in unserer Stadt.

Sportliche Grüße
André Stahl

  Stadt Bernau bei Berlin 
     Der Bürgermeister